Skip to main content

Conni und AlexanderLerntyp Mathe

Als mein Sohn Alexander in der 1. Klasse war, stellte sich schnell heraus, dass es mit Mathematik nicht so recht klappen wollte.

Wir fingen an daheim jeden Tag zu üben. Es blieb ohne Erfolg. Mathe wurde für Alexander zu einem „Horror“-Fach, es flossen Tränen über Tränen.

In der Schule konnte mir auch niemand so richtig weiter helfen / Förderlehrer gab es zu diesem Zeitpunkt keinen an der Schule. Mir wurde angeboten Alexander ein Jahr verweilen zu lassen. Das kam für uns nicht in Frage.

Im Gespräch mit einer Freundin erfuhr ich von Anne Becker und ihrer besonderen Konzept.

Mir blieb nichts anderes übrig, so konnte es nicht weiter gehen, ich musste meinem Sohn helfen. So nahm ich Kontakt mit Fr. Becker auf.

Wir absolvierten mit ihr einen Intensivkurs. Alexander fing an die Zusammenhänge beim Rechnen zu begreifen und ich verstand wie ich zu Hause mit ihm weiter üben konnte. Nach kurzer Zeit machte Alexander gute Fortschritte.

Beim zweiten Intensivkurs ging es dann insbesondere um Multiplikation und Division. Mit Fr. Beckers Musik-CD hatte Alexander auch das schnell verinnerlicht. In der Schule war er dadurch den anderen Kindern einen Schritt voraus. Das stärkte sein Selbstbewusstsein ungemein. Ab diesem Zeitpunkt ging es gut voran.

Auf dem Zeugnis der 3. Klasse steht jetzt die Note 2. Was für ein Erfolg!!! Ohne Anne Becker und ihrem Konzept undenkbar.

Danke Anne…..!!!